„Zurück zu den Wurzeln“

Sensation – der Judoclub Premstätten freut sich über die Rückkehr von 2 österreichischen Top Sportlern.

Mit Nina und Marcus Auer durften wir Ende Dezember 2023 die derzeitigen und mehrfachen österreichischen Meister als „neue Vereinsmitglieder“ in unserem Verein begrüßen.
Hier in Premstätten haben beide mit 5 Jahren mit dem Judosport begonnen, sich kontinuierlich weiterentwickelt, nach Wechseln zu Judo Leibnitz und Creativ Graz sind sie nun wieder in unsere Reihen heimgekehrt.

Nina Auer ist aktuell Schülerin im GIBS in Graz.
Mit ihren 16 Jahren ist sie nicht nur österreichischer Nachwuchsjudoka sowie Sporthilfe – Nachwuchssportlerin des Jahres 2023, die größten Erfolge der 16-jährigen sind jeweils 2.Plätze bei der U18 EM und EYOF 2023, der 3.Platz bei der U18 WM und der 2.Platz in der Weltrangliste U18.

Marcus Auer ist derzeit Sportsoldat im HSZ Linz und Student der Wirtschaftsinformatik.
Als österreichischer Nachwuchsjudoka der Jahre 2022 und 2023 errang er bereits 4 x den 1.Platz im Europacup U21, den 5.Platz bei der U21 EM 2023 sowie heuer den 1.Platz beim European Open in Györ in der allgemeinen Klasse.

Lustiges Detail am Rande: Für beide war das erste Judoturnier jeweils das Sommerfest des Judoclub Premstätten. Wir freuen uns sehr über den prominenten Zuwachs – beide sind wichtige Vorbilder für unsere Judoka.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg im nationalen und internationalen Judosport!

Helmut Probst
Obmann